Donnerstag, 27. Januar 2011

Erster Tag - Der Abschied

So ich habe beschlossen, jetzt doch nen Blog anzufangen für alle die, die mein Jahr in den USA verfolgen wollen :) beginnen wir mal ganz von vorne..

Am Sonntag, den 23.01.11, musste ich natürlich meine Sachen noch packen & so wie ihr mich alle kennt fang ich das in der letzten Minute an. Irgendwann um 10uhr abends hab ich mich auch mal dran gemacht zu packen, nachdem ich Besuch hatte und mich von so ziemlich allen außer Mama, Papa & Oma verabschiedet habe. Die Nacht auf den 24. war natürlich verdammt lang wie ihr euch vorstellen könnt :). Habe kaum geschlafen, mir Sorgen gemacht und viel zu viel nachgedacht - wobei das denke ich normal ist, das man im Bett liegt und denkt: "Omg, du bist jetzt einfach mal für 1 Jahr hier in Deutschland weg von der Mattscheibe, lebst 365Tage in einer Familie mit 4 Kindern, in nem anderen Land und mit einer anderen Kultur." Und das habe ich eig. die ganze Nacht getan..
Naja irgendwann wurde es natürlich auch Montag morgen und ich musste aufstehen. Zu dem Zeitpunkt ging es mir gar nicht mehr gut. Ich habe zu dem Zeitpunkt seit 24Std. nicht mehr wirklich was gegessen, weil ich einfach zu nervös war und mich auch ein paar mal übergeben habe. Ich bin um 8uhr aufgestanden um noch alles restliche zu packen und wirklich früh losfahren zu können, weil es ist ja logisch, dass wenn ich wegfliege an dem Tag Frau Holle wieder mächtig ihre Kissen und Bettdecken ausschüttelt! Aber ich und mein Dad haben das schon hinbekommen zum Flughafen zu fahren. Wir haben dann am Flughafen noch n bisschen was gegessen, mein Cousin ist noch vorbeigekommen & hat mir einen süßen Affen geschenkt, den ich liebevoll "Steve" getauft habe :). Letzendlich musste ich um 14uhr durch den Check-in gehen. Es war nicht einfach da durch zu gehen und auf deutsch gesagt das alte Leben zurück lassen hier in Deutschland. Aber ich glaube es wird ein super tolles Jahr!
Als ich dann durchging war alles total komisch. Man fühlt sich so alleine und fragt sich ob das wohl richtig ist was man macht und ob es die richitge Entscheidung war einfach mal für n Jahr zu gehen. Aber ich muss sagen, dass Gefühl hat sich eig. wieder schnell gelegt, da man einfach nur aufgeregt ist und sich freut endlich nach New York zu kommen. Bis ich aber in New York war hatte ich 9Std Flug vor mir. Im Flugzeug habe ich eig. die ganze zeit Filme geschaut wie z.B "Ich - einfach unverbesselich" oder "Schlaflos in Seattle". Natürlich habe ich auch Snacks bekommen, wie eine vegitarische Pizza und Salat. Mein Flug war ohne Turbolenzen und echt angenehm :).
Nach 9Std. Flugzeit von München nach Newark bin ich endlich angekommen. Total erschöpft und übermüdet bin ich erstmal raus aus dem Flieger. Kaum war ich aus dem Flieger ausgestiegen kam gleich die erste Passkontrolle. Zum Glück hatte ich alle Papiere dabei und alles lief reibungslos ab! Meinen Koffer hatte ich auch sofort und bin dann gleich schleunigst zum Ausgang, wo meine Organisation jemanden geschickt hat der uns abholen sollte, nur leider bin ich zu dem falschen Mann gerannt und wollte ihn überzeugen das ich auf seiner Liste stehe, nachdem er mir 10 mal gesagt hat "No, you aren't on this list". Ich habe natürlich sofort Panik geschoben, bis ich gemerkt habe ich stehe bei der falschen Aupair Organisation! Lol! Typisch für mich! Ich bin dann natürlich zu der richtigen Gruppe gegangen und habe gleich mit ein paar Deutschen Kontakt geschlossen.
Endlich im Hotel angekommen hab ich mich gleich ins Bett gehauen und geschlafen, da wir hier in NY ja 6Std. zurück sind nach der deutschen Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen