Sonntag, 6. Februar 2011

Mein Wochenende

So grade ist Sonntag Abend und ich habe beschlossen euch mal wieder an meinem Leben hier in den Staaten teilnehmen zu lassen :)

Fangen wir mal am Freitag an..
Freitag hatte ich soweit einen normalen Arbeitstag, bis auf das, dass meine kleine mit 5 Jahren, einen kompletten Ausraster wegen eines Stiftes hatte! Es war echt schlimm.. aber so sind se halt die kleinen Biester!
Am Abend bin ich dann mit einer Aupair Freundin ins Kino gegangen. Jaaaa, mein erster Kinobesuch hier in Minnesota! Es war echt cool, nen Film mal orginal und nicht in Synkronisierter Stimme zu sehen. Wir haben uns " No strings attached " angeschaut und er war einfach super! In Deutschland heisst der Film " Freundschaft plus " und ich kann ihn euch nur weiterempfehlen! In amerikanischen Kinos ist es auch echt lustig, weil ich musste um halb 10 meinen Ausweis herzeigen! haha! Und man hat auch freie Sitzwahl im Kino, das ist fuer uns Deutsche nicht ueblich! Grins!

Am Samstag, den 06.02.11 war ich dann mit zwei Aupair Maedels in der " Mall of America "! Es ist das groesste Einkaufszentrum in den USA und warscheinlich dann auf der ganzen Welt. Es ist gigantisch! Innen drin befindet sich ein Freizeitpark mit Achterbahnen. Just awsome! Wie man auf dem Bild links sehen kann. Und es gibt soooo viele coole Laeden und tolle Sachen zu kaufen. Also ich weiss definitiv in dem Jahr werd ich mir nicht viel sparen. Es gibt auch noch einen Minigolfplatz & ein Spiegelkabinett in dem Einkaufszentrum.


Wir haben uns auch gleich einen Tee geholt von " The tea garden ". Die haben echt tolle Sachen! Es ist so ein Getraenk, entweder ein Tee, Shake oder so Crushed Ice mit so Art Gummibaerchen am Boden unten, die einen Geschmack haben! Hoert sich komisch an, schmeckt aber echt stark! Ich hatte einen mit Cherry Geschmack! Sogar die Strohhaelme in dem " Tee " waren RIESIG! Typisch amerikanisch halt, da ist ja bekanntlich alles riesig.

Ich habe mir dann in der Mall noch einen tollen Pulli gekauft, auf dem " Minnesota " steht und der die Nationalfarben hat. Dunkelrot & Gelb. Am meisten habe ich mich aber ueber mein neues Mc Book gefreut! Endlich habe ich es mir geholt und es ist hier einfach viel guenstiger als in Deutschland. Habe halt jetzt die andere Tastertur, aber who cares?!

Am Abend sind wir dann auf eine Hausparty gegangen, wo ich n paar neue Aupairs kennengelernt habe. Es ist echt wahnsinn wieviele hier unterwegs sind, alleine in meiner Umgebung hier! Aber sind natuerlich alle total lieb & nett!
Heute, habe ich eigentlich nicht so viel unternommen, ausser das wir heute das alte Aupair verabschiedet haben. War echt Traenenreich alles. Wie gesagt, dieses Jahr bringt nur Abschiede mit sich.
Nach der Verabschiedung bin ich das erste mal mit meiner Gastmum Auto gefahren, und sie war echt ueberrascht das ich sogut fahre. Ist ja auch nicht viel anders als in Deutschland. Naja aber ein Fehler ist mir passiert, und zwar bin ich ueber ein Stopschild geduest und wurde erstmal voll angehubt! Naja, sowas passiert mir keine zweites Mal, weil ich jetzt extra immer schaue :)
Heute Abend bin ich dann noch bei einer Aupair Freundin gewesen und haben uns Dinner gemacht ( Chicken Encheladas mit Pommes & Potatoes ) und haben noch den Superbowl geguggt. Ich muss feststellen ich kapier gar nicht um was es beim Football geht. Lol. Naja aber es war mal cool sowas mitzuerleben. Ja das war eigentlich mein Wochenende. Ich hoffe es folgen noch mehr so tolle Tage!

Zum Schluss noch hier ich mit Spongebob am Eingang des Freizeitparkes in der " Mall of America ". Da koennt ihr sehen wie gross er ist!

2 Kommentare:

  1. wie kannst du es nur wagen dir ein mac book zu kaufen :D du wolltest mir eins mitbringen :DDD
    schaut echt geil aus da... riesen groß alles und ich bin richtig neidisch! :) genieße es :D
    achjah und deine hose ist richtig geil! ;)
    liebste grüße from germany :D

    AntwortenLöschen
  2. uiii ich bin auf dem bild :P HIHIHIHI

    AntwortenLöschen