Donnerstag, 3. Februar 2011

Was ich bis jetzt erlebt habe :)

Also heute ist der 03. Feb. 11 und ich habe grade schon einen 12 stündigen Arbeitstag hinter mir.. Aber was solls ;)

In den letzten Tagen hab ich immer was unternommen. Ich fange mal am 01. Feb. 11 an..

Ich bin mit ein paar Mädels was trinken gegangen. Ursprünglich hatten wir vor zu Starbucks zu gehen nur leider, macht der Starbucks bei mir in der Stadt, Plymouth - Minnesota, schon um 8pm zu! Haha! Das heißt wir mussten uns ne andere Location aussuchen. Wir sind natürlich wieder ins Auto eingestiegen und wollten zu " Red Robin " fahren. Dann sind wir nicht mal 100 Meter mit dem Auto gefahren, alle drei waren wir komplett angeschnallt, haben wir festgestellt wir sind schon da! Red Robin ist genau auf der anderen Seite von Starbucks. Hier links auf dem Bild kann man sehen in welchen Dimensionen hier in Amerika getruken wird. Das ist ein Cranberry Ice Tea, das Glas hat 0,5Liter und kostet 2Dollar. Wohlgemerkt es ist zum wiederauffüllen, so oft man will! Es ist einfach A W S O M E wie billig man hier essen und trinken kann. Ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt :). Am Ende des Abends hatte ich " 1nen " Ice Tea & einen großen Becher Eis für 6Doller. In Deutschland würde man sicher hmm.. min. 15Euro bezahlen. Ich kann nicht oft genug sagen wie erstaunt ich über die Preise hier bin! Aber ich liebe es einfach wie es hier in den Restaurats aussieht. So schöne Bänke, überall Fernseher wo Sport läuft wie Basketball oder Football und einfach die Freundlichkeit der Mitarbeiter und auch der anderen Gäste. In den Staaten hier wird man dauernt gefragt ob alles passt, wie es einem geht und die Bedienung stellt sich mit Namen vor damit man weiß was man schreien muss wenn man sein Getränk wieder aufgefüllt bekommen mag :)



Gestern, 02. Feb. 11 bin ich dann mit auf das Abschiedsdinner gegangen von "meinem" jetzigen Au pair hier im Haus. Mir graut schon davor wenn ich in einem Jahr einen Abschiedsabend habe! Ja auf jeden Fall waren wir bei einem Japaner beim Essen. Habe mir da Nudeln bestellt, die eigentlich eher Regenwürmer ähnelten. Naja, aber ich muss zugeben sooo schlecht waren sie nicht, aber der Hit auch nicht grade.


 
Wir waren fünf deutsche Aupairs, ein polnisches Au pair und ein Amerikaner. War echt lustig, weil ich mich mit allen sehr gut verstehe. Aber kennt mich ja, da hatte ich nie ein Problem! Grins!

Danach sind wir noch zu Starbucks gegangen. Waren in ner anderen Stadt, wo der Starbucks länger auf hat. Naja länger ist jetzt hier auch relativ. Bis 11pm hatte er auf, aber ich musste sowieso vor Mitternacht zuhause sein. Mein curfew ( Sogenannte Uhrzeit wann ich zuhause sein soll ) liegt nämlich bei Mitternacht, wenn ich nicht mit unserem Auto unterwegs bin und wenn ich mit unserem Auto unterwegs bin, muss dieses spätestens um 10pm unter der Woche zuhause sein! Ja ich weiß ist bissl früh, aber hilft ja nix!












Und zum Schluss noch :)
Weil mich schon soooo viele Leute gefragt haben wegen dem Schneesturm. Nein, in Minnesota war er Gott sei Dank nicht!
Wir haben zwar auch viel Schnee und es ist sau kalt, aber das ist hier normal. Im Moment haben wir am Tag so um die ca. -10°C und in der Nacht wird es sehr kalt bis zu -25°C. Man friert sich alles ab wenn man draußen ist, da nämlich auch immer ein leichter Wind bläst. Aber die Sonne scheint auch fast jeden Tag, sind sehr schöne Wintertage :)



Also Leute, lasst es euch gut gehen in Deutschland und denkt hin und wieder mal an mich! :)

1 Kommentar:

  1. die nudeln sehen echt aus wie würmer und ansonsten toller blog :) dir scheints gut zu gehen :)

    AntwortenLöschen